Unerwarteter zwölfter Bremer – das berühmteste Papierkugerl …

Bremen blieb bemüht, der rassige Schlagabtausch mit echtem Derby-Charakter offen. Auch nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zu ihren Chancen, nicht nur Rost, sondern auch Bremen-Schlussmann Wiese musste mehrmals eingreifen. In der 54. Minute kam Prödl für den angeschlagenen Mertesacker, er durfte das erlösende 2:1 durch Pizarro (66.) bereits am Feld bejubeln.

Das vorentscheidende 3:1 erzielte schließlich Werder-Kapitän Frank Baumann per Kopf (83.) nach einem Eckball, den Gravgaard unglücklich verursachte. Der Ball versprang sich bei seinem Rückpass-Versuch wegen eines auf dem Rasen liegenden Papierkugerls und so kickte der Hamburg-Verteidiger ihn unbedrängt ins eigene Toraus. Der Anschlusstreffer durch Olic (87.) sorgte zwar noch noch für hochspannende Schlussminuten, kam aber zu spät.

http://wiki.worum.org/index.php/Papierkugel

Christian Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*