Gelbe Karte wegen Flatulenz

Gelbe Karte wegen Flatulenz

So geschehen in einer englischen Amateurliga. „Unsportliches Verhalten“ lautet die Begründung des Schiedsrichters.

Der Amateurfußball treibt oft seltsame Blüten. So auch im Mutterland des Fußballs, in England. In einer Hobbyliga in Manchester sah ein Spieler von Chorlton Villa die gelbe Karte, weil die „Akkustik seiner Flatulenz“ während der Ausführung eines Elfmeters den gegnerischen Schützen irritiert hätte.

Ian Treadwell, Manager von Chorlton Villa, meinte fast schon ungläubig: „Die Gegner waren genauso geschockt wie wir, als sie den Grund für die Entscheidung erfahren hatten.“

Denn die gelbe Karte war nicht das einzige Problem für Chorlton. Der Elfmeter, den der Chorlton-Goalie gehalten hätte, musste wiederholt werden und führte so zu einem Treffer für den International Manchester FC.

„Der Elfer wurde gehalten, weil er schlecht geschossen war und nicht wegen irgendeines ‚Geräuschs‘. Keiner der Gegner protestierte nach dem ersten Elfmeter beim Schiedsrichter“, so Treadwell weiter. Am Ende gewann Chorlton das Lokalduell aber doch noch mit 6:4.

Christian Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*